Fyrabehöck Januar 2019

Im Dezember 2018 findet kein Fyrabehöck statt, dafür freuen wir uns sehr, im Januar 2019 das Kinderjodlerchörli im Heim begrüssen zu dürfen. ACHTUNG: Ausnahmsweise findet der Fyrabehöck am Mittwoch, 16. Januar 2019 statt.

PDF Icon Zum Flyer

 


Begrüssungsapero für neuen Heimleiter 

Der Stiftungsrat und die Mitarbeiter des Alters- und Pflegeheims Hasle-Rüegsau heissen Roger Kalchofner herzlich willkommen.

Bildergalerie

 


Dorfete September 2018 

Unter dem Motto "Nostalgie" feiern wir unsere diesjährige Dorfete am Samstag, 8. September 2018. Alle sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

PDF Icon Zum Flyer

 


Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung


Wir gratulieren Ruth Matti (l.) und Svenja Gasser (r.) herzlich
zum erfolgreichen Lehrabschluss als Fachfrauen Gesundheit.

 


Neue Heimleitung  

Ab September 2018 wird Herr Roger Kalchofner die Stelle als Heimleiter antreten. Wir heissen ihn an dieser Stelle bereits heute herzlich willkommen.


Lernendenausflug 

Am 23. Mai 2018 fand der erste interdisziplinäre Ausflug der Lernenden statt. Sie verbrachten einen Nachmittag im Sensorium im Rüttihubelbad.

PDF Icon Zum Bericht


Eröffnung "Rosegarte"

Der "Rosegarte" hatte seine Tore geöffnet. Eindrücke von den ersten Veranstaltungen finden Sie in der Bildergalerie und ein MERCI an alle Besucher.

Bildergalerie


Update Umbau Wohngruppe Rosegarte (Demenz WG)

Seit gut 2 Monaten sind die Handwerker mit Hochdruck an den Umbauarbeiten zu unserer neuen Wohngruppe Rosegarte. In diesen 8 Wochen ist viel passiert und viele neue Bilder zeigen den Fortschritt der Arbeiten. Es musste innen, wie aussen, einiges angepasst werden, so dass wir nun, Ende November den effektiven neuen Grundriss des Hauses sehen.
Wir freuen uns und sehen mit Stolz wie die Arbeiten voranschreiten und die vielen, guten Entscheidungen, die zum Wohle der Lebensqualität getroffen wurden, Form annehmen.
Anbei neue Fotos der Umbauarbeiten mit Stand 24. November 2017

PDF Icon Bilder Woche 8


Demenz-Wohngruppe (Stand der Dinge - September 2017)

Am 14. September war es endlich soweit. Die Baubewilligung hatte die vielen Hürden gemeistert und lag druckfrisch vor uns, so dass wir mit den Arbeiten beginnen konnten.

In den kommenden Monate wird das Grunderhaus inkl. Umschwung nun umgebaut, so dass geplant auf Anfangs Mai 2018 ein Einzug 8 dementer Menschen möglich sein wird.
Bis dahin gibt es aber noch viele Aufgaben zu lösen, Hürden zu überwinden und Entscheidungen zu treffen. Wir sind fest überzeugt, dass uns dies gelingen wird.
Anbei sehen Sie einige Bilder des Umbaus (Stand: 22. September 2017)


Umsetzung Farbkonzept (Teil II)

Vor einem Jahr haben wir den Speisesaal gemäss Konzept in neue Farben getaucht und erhofften uns so, dass die Bewohner sich wohler fühlen und der Raum gemütlicher wird. Beides haben wir erreicht und so konnten wir nun diesen Frühling noch den zweiten Teil des Konzepts umsetzen.
Die Cafeteria als Teil des gesamten Raumes im Erdgeschoss erstrahlt seit Ende Mai in ähnlichen Farben wie der Speisesaal und rundet so das Bild harmonisch ab.
Auf den folgenden Dokumenten sehen Sie noch einmal den Speisesaal und die neu gestaltete Cafeteria.
Wem die Bilder nicht genügen, der soll doch einfach vorbeikommen und sich inspirieren lassen.

Neu gestalteter Speisesaal (2016)
Neu gestaltete Cafeteria (2017)


webcontact-aphhr@itds.ch